Kinder vs. Katastrophen

Letzten Sonntag hab ich mich gewundert. Da kam ich aus dem Keller (nicht wirklich, die, die mich länger kennen wissen´s) und der Bub lag auf der Couch und guckte Fehrnsehen, unangemeldet. Daraufhin kam es zu folgendem Gespräch:

Ich: Was machst du denn da?

Junior®: Fernsehen.

Ich: Ja, das sehe ich. Aber WAS?

Bewegte Bilder des ICE-Unglücks von Meschede Eschede flimmern via NT-V über den Schirm.

Junior®: Das ist ein Zug. Der kracht gleich in eine Brücke. Guck, da. Und nur einer hat überlebt.

Ich: Das soll Kinderprogramm sein?

Junior®: Wieso? Guck mal. Weil der da kaputt ist kracht der in die Brücke.

Ich, sprachlos: …

Junior®: Da hat einer überlebt.

Ich, ungläubig : …

Ich: So, nun lass uns doch wieder mit Lego spielen.

Ehrlich, diese “unschuldigen Kinderaugen” gibt es wirklich.

Dieser Beitrag wurde unter Vater sein dagegen sehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>